Bergamotte-Öl

Bergamotte-Öl von Baldini

Wer auch in den Wintermonaten keine frische Bergamotte im Handel gefunden hat, der kann sich mit Bergamotte-Öl helfen, welches das ganze Jahr über im Onlinehandel erhältlich ist. So findet man bei Amazon beispielsweise eine kleine Flasche dieses begehrten und gesunden Öls von Baldini in Bio-Qualität.

Baldini ist eine Marke, die seit dem Jahr 2005 Teil des Unternehmens Taoasis ist.

Taoasis, das übersetzt so viel bedeutet wie „Leben im Einklang mit der Natur“, wurde im Jahr 1981 vom Sachbuchautor Axel Meyer gegründet.

1991 dann brachte er sehr erfolgreich sein Lexikon der Düfte auf den Markt und seitdem geht es mit dem Unternehmen, welches sich mit der Herstellung und dem Verbtrieb von Arzneimitteln und der Aromatherapie einen Namen gemacht hat, stetig bergauf.

Warum sollte man beim Kauf von Bergamotte-Öl auf Bio-Qualität achten?

Es ist natürlich entscheidend, für was man das Bergamotte-Öl verwenden möchte. Soll es in einer Duftlampe Verwendung finden und meinen Raum beduften, möchte ich es als Zugabe in meinen Tee oder die Limonade nutzen oder mir sogar eine Gesichtsmaske aus dem Öl herstellen?

Bergamotte-Öl in Bio-Qualität ist, im Gegensatz zum Öl ohne Bio-Siegel, uneingeschränkt auch zum Verzehr geeignet und kann für Speisen und Getränke verwendet werden. So kann man bei einem solchen Produkt auch bei einer Gesichtsbehandlung sichergehen, dass man beste Qualität ohne Rückstände von Pflanzenschutzmittel oder anderen Inhaltsstoffen kauft.

Das bekommst du von Baldini

Auch von Baldini bekommst du Bergamotteöl in Bio-Qualität, welches vor allem zum Aromatisieren und Würzen von Speisen und Getränken geeignet ist. Doch selbstverständlich stehen dir mit dem Kauf dieses Produktes auch alle anderen Verwendungsmöglichkeiten offen. So kannst du dir auch ganz schnell einen herrlichen Duft in deinen Raum zaubern oder das Öl gegen Akne und fettige Haut als Gesichtspflege anwenden.

Für das Bergamotte-Öl von Baldini, zahlt man bei Amazon knapp 7,00 € für die 5-ml-Flasche (Stand Dezember 2016). Nicht wirklich ein Schnäppchen, aber die Frucht ist selten und für die Gewinnung eines Liter Öls benötigt man sage und schreibe 200 Kilogramm Bergamotte. Ein Preis, der also durchaus seine Berechtigung hat.

Wer nicht ganz so viel berappen möchte, und trotzdem nach einem guten ätherischen Öl sucht, der kann neben Bergamotte aus weiteren 5 Duftrichtungen und Sorten des Herstellers wählen.

Fazit

Für alle, die sich mit einer Aromatherapie Gutes tun wollen oder auch die gesunde Wirkung der Bergamotte an ihren Speisen und Getränken ab und an schätzen, denen ist der Kauf des Öls in Bio-Qualität sehr zu empfehlen.

Natürlich ist dieser Hauch von Luxus nicht ganz billig, allerdings ist die Herstellung aufwendig und die Früchte roh im Handel fast gar nicht zu bekommen. So sollte man das Bergamotte-Öl nicht nur wegen seines Preises mit Bedacht genießen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *