Transparenter Apfelsinenschäler

Übersicht zum Apfelsinenschäler

Name: Emma P. Apfelsinenschäler
Marke: Koziol
Farbe: Durchsichtiges Orange
Typ: Apfelsinenschäler
Material: ABS-Kunststoff
Preis: PREIS ÜBERPRÜFEN
(AMAZON)
Fazit: Günstiger Apfelsinenschäler

Apfelsinen sind nicht nur sehr leckere Früchte, sondern liefern auch eine Vielzahl an Vitaminen und gesunden Nährstoffen. Doch das mühselige entfernen der Schale lässt den einen oder anderen schon beim Anblick abschrecken.

Für diese lästige Aufgabe gibt es zum Glück Apfelsinenschäler, mit denen die Arbeit deutlich erleichtert wird. Das kann sogar den Verbrauch der exotischen Frucht steigern.

Das Hilfsmittel ist nicht nur für Orangen geeignet, sondern auch Mandarinen, Grapefruits, Pampelmusen und anderen Zitrusfrüchten.

Der kleiner Helfer ritzt einfach und mühelos die äußere Schale der Apfelsine ein und ermöglicht dann ein leichtes entfernen. Damit gehört nerviges puhlen der Vergangenheit an und verhindert gleichzeitig störende Reste unter den Fingernägeln oder unschöne Verfärbungen.

Auch das Verletzungsrisiko wird durch den Apfelsinenschäler enorm gesenkt. Mit einem Messer kann man beim Schälen leicht abrutschen und sich in die Finger schneiden.

Features und Funktionen

Der Apfelsinenschäler EMMA P. der Marke Koziol ritzt die obere Schale der Orange an, ohne dabei das Fruchtfleisch zu verletzen.

Er ist einfach in der Handhabung und liegt optimal in der Hand. Neben der guten Passform besitzt der EMMA P. eine sehr ansprechende Optik. Er hat frische Farben in transparentem Design und eine Form, die an eine Schnecke erinnert. Das macht ihn zu einem echten Hingucker.

Auch die handliche Größe von 1,7 x 8 x 4,5 cm ist von Vorteil. Dadurch findet er nicht nur in jeder Schublade einen passenden Platz, sondern eignet sich ebenso für unterwegs, wie zum Beispiel für die Arbeit.

Dieser Apfelsinenschäler ist außerdem eine tolle Geschenkidee. Im Jahre 2006 wurde er sogar mit dem internationalen “Promotional Gift Award” mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

Material des Schälers

Besonders in Verbindung mit Lebensmitteln ist eine hochwertige Verarbeitung wichtig. So wird verhindert, dass gesundheitsschädliche Schadstoffe bei der Nahrungsaufnahme dem Körper zugeführt werden. Der Apfelsinenschäler von Koziol besteht aus robustem und langlebigem Kunststoff, der BPA-frei ist und auch kein gesundheitsbedenkliches Melamin enthält.

Lieferumfang

Die Lieferung des Apfelsinenschälers EMMA P. enthält ein Stück mit einer wählbaren Farbe von transparentem olivgrün und orange. Er ist außerdem im Doppelpack erhältlich und wird dort in den Farben rot und orange angeboten.

Reinigung des Apfelsinenschälers

Ein wichtiges Kriterium ist die einfache Reinigung. Der Apfelsinenschäler ermöglicht das ohne Schwierigkeiten, da er spülmaschinenfest ist. Ebenso reicht es, ihn direkt nach der Benutzung kurz abzuspülen oder abzuwischen.

Name: Transparenter Apfelsinenschäler
Preis: PREIS ÜBERPRÜFEN (AMAZON)

Informationen über Koziol

Die Marke Koziol hat es sich zum Ziel gemacht, Funktionalität und Design von nützlichen Dingen für den Alltagsgebrauch zu vereinen. Dabei darf das Äußere der Produkte nicht zu kurz kommen. Diese Originalität wurde bereits mehrfach mit Designerpreisen geehrt.

Das Unternehmen legt dabei höchsten Wert auf Qualität und lässt alle Produkte in Deutschland entwickeln, herstellen und vermarkten. Das erzeugt ein gutes und sicheres Gefühl für den Verbraucher.

Testurteil zum Apfelsinen Schäler

Der EMMA P. Apfelsinenschäler von Koziol ist ein tolles Hilfsmittel. Mit ihm wird eine unliebsame Aufgabe zum Kinderspiel. Doch er ist nicht nur funktionell, sondern bringt außerdem mit seiner stylischen Optik Leben in die Küche. Durch das originelle Aussehen wird aus dem Apfelsinenschäler mehr als nur ein Hilfsmittel.

Koziol beweist hier, dass Küchenutensilien nicht langweilig und auch nicht teuer sein müssen. Der EMMA P. ist ein günstiges und nützliches Produkt, das in keinem Haushalt fehlen sollte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *