Grapefruitextrakt Pilz

Hilft Grapefruitkernextrakt gegen Pilz?

Nagelpilz mit Grapefruitkernextrakt bekämpfen
Da die antibiotische Wirkung des Grapefruitkernextrakts seit vielen Jahren durch einige Forschungen belegt ist (es gibt aber auch andere Meinungen – siehe hier (ganz unten)), möchten viele, die auf ihre Gesundheit und ihren Körper achten natürlich sooft wie möglich auf die Einnahme von chemisch hergestellten Antibiotika verzichten und auf dieses Hausmittel zurückgreifen.

Doch ist der Grapefruitsamenextrakt tatsächlich in der Lage nicht nur Bakterien und Viren durch das Vitamin C zu bekämpfen, sondern auch Pilze abzutöten? Viele, die es probiert haben sagen Ja! Wie das funktioniert, und warum der Grapefruitkernextrakt so effektiv ist erfährst du hier.

Was richten Pilze in unserem Körper an?

Besonders häufig werden wir Menschen von verschiedenen Hefepilzen heimgesucht. Diese können sich zum Beispiel in sehr unangenehmer Weise als Scheidenpilz bemerkbar machen und auch bei Fuß- und Nagelpilz besteht Handlungsbedarf.

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024 / * Werbelink / Bildquelle: Amazon

Doch oft leiden Menschen auch jahrelang an verschiedenen Symptomen, für die kein Arzt eine Erklärung finden kann. So klagen viele über Erschöpfungszustände oder ständige Verdauungsprobleme. Aber auch über Heißhungerattacken oder andere Infektionen.

Nicht selten sind auch hier Pilze die Auslöser und eine Kur mit Grapefruitkernextrakt kann den Betroffenen unter Umständen vielleicht nach einem langen Leidensweg ohne Diagnose plötzlich Linderung verschaffen. Denn während bei Fuß- oder Scheidenpilz äußerlich Anzeichen erkennbar sind, greifen Pilze auch die inneren Organe an, ohne dass sich die auftretenden Symptome so einfach zuordnen und den Pilzbefall diagnostizieren lassen.

Gegen welche Pilze hilft Grapefruitkernextrakt?

Grapefruitkern ExtraktIm Jahr 2001 konnte in einer polnischen Studie belegt werden, dass der Extrakt des Grapefruitkerns im Hinblick auf das Wachstum von Pilzen eine zerstörerische Wirkung hat und mittlerweile ist bekannt, dass es dem menschlichen Organismus bei der Bekämpfung von über 100 Pilzarten helfen kann.

So ist teilweise erwiesen, dass gerade der, im menschlichen Körper oft Schaden anrichtende, Hefepilz Candida albicans besonders gut auf die Behandlung anspricht.

Wie wirkt Grapefruitkernextrakt auf die Pilze?

Grapefruitkernextrakt wirkt gegen Pilze meines Wissens auf zweierlei Weise. Zum einen greifen die Wirkstoffe die Zellwände der Pilze an. Das kann man sich wie eine Stichverletzung beim Menschen vorstellen. Langsam entweichen hier die Lebenssäfte der Pilze und sie bluten sprichwörtlich aus.

Zum anderen enthält der Grapefruitkernextrakt sogenannte Limonoide. Diese Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass die Nahrungsaufnahme der Pilze unterbunden wird und sie somit quasi verhungern müssen.

Das Geniale daran – obwohl dieser Extrakt so weit mir bekannt aggressiv gegen die Parasiten in unserem Körper vorgeht, bleibt die Anwendung für uns Menschen einschlägigen Meinungen zufolge ohne Nebenwirkungen!

Dennoch gehen die Meinungen der Forscher beim Thema auseinander. So konnten einige Studien auch keine Wirkung des Samenextraktes feststellen.