Zitronen- und Zitruszerstäuber

Ein Zitruszerstäuber ist die neuste Ergänzung meiner wachsenden Sammlung an Zitrusprodukten in meiner Küche. Da ich für mein Leben gerne Wienerschnitzel esse, habe ich mich schon länger gefragt, ob es nicht ein simples Produkt gibt, welches mir das kurze Besprühen des Fleisches mit Zitronensaft erleichtert. Aber auch Saucen oder Salat können mit dem Zitronenzerstäuber ganz einfach aufgepeppt werden.

Wo gibt es einen Zitrus Zerstäuber zu kaufen

Zitrus- und Zitronenzerstäuber
Den gekauften Zitronen Zerstäuber kann ich wirklich nur empfehlen. Er ist von der Marke Lékué und kommt gleich im Doppel. Einmal in der perfekten Grösse für die Zitrone und einmal für die Limette.
Dazu ausgeliefert wird noch ein Aufsatz aus Silikon, welcher um die Frucht herum gelegt wird.

Vorteile des Zerstäubers

Das Modell der Marke Lékué hat den grossen Vorteil, dass man es ganz einfach nach dem Gebrauch in die Spülmaschine legen kann – denn dieser Zitronenzerstäuber ist spülmaschinenfest.
Im Sommer kann man den Zitronenspray einfach beim Grillen auf den Tisch legen.

Anwendung

Zitronenspray mit 2 AufsätzenMöchte man seinen Salat etwas aufpeppen, so schneider man die oberste Spitze der Zitrone oder Limetten ob weg. Anschliessend dreht man den richtigen Aufsatz wie eine Schraube in die Frucht. Jetzt muss man die Zitrusfrucht nur noch etwas drücken und der Saft sprüht heraus. Der Filter verhindert, dass auch Fruchtfleisch mitkommt.

Ähnliche Produkte

Sollte jemand nicht auf der Suche nach einem Produkt sein, welches ein Zitronennebel produziert, dem sei ganz klar ein Zitronenausgiesser empfohlen. Wir haben das Produkt in einem umfangreichen Test hier vorgestellt. Der Ausgiesser besteht aus Kunststoff und wird in die Zitrone (oder eine andere Zitrusfrucht) gedreht. Anschliessend läuft der Saft von alleine aus der Frucht heraus.